Leben Sie oder Ihre Gäste gerne am "Puls der Natur"?

Dann ist eine Führung durch den Kräutergarten "Ürziger Gewürzgarten" - in der gleichnamigen bekannten Weinbergslage des Weinortes Ürzig - mit seinen römischen WeinGewürzKräutern - "ein Muss"!

Dieser einzigartige Garten, über den ich als "Garten-Gäste-Führerin" meine Abschlussarbeit geschrieben habe, hoch oben über dem Moseltal, ist für mich derzeit der geschichtsträchtigste Ort der Mosel!

Wir sehen eine römische Kelteranlage (2-3 Jhd,), das Terroir des ROTLIEGENDEN, das Zisterzienser-Kloster Machern und die Entstehung des jahrelang diskutierten Hoch-Mosel-Übergangs.

 

Als "Mentor Obst- und Kultur-Gärten MOSEL" nehme ich Sie auch gerne mit zu den weiteren öffentlichen Gärten der Mittelmosel wie "Wehlener ObstArt-Garten", am Ortsrand des Weinortes Wehlen und in den "Zeltinger-Sortengarten" in der berühmten Weinbergslage des "Zeltinger Himmelreich".

Kombiniert mit einer Panoramfahrt?

Honorar auf Absprache

 

http://www.mosel-reisefuehrer.de/uerzig.htm